Können sich die Kontaktlinsen verdrehen?

3 Antworten

Da empfehlen sich weiche Linsen (bei farbigen Kontaktlinsen bzw "Funny lenses" fast immer der Fall).

Die können nicht verrutschen, da sie sich am Augapfel quasi festsaugen. Sie lassen sich nur manuel, wenn du sie mit dem Finger verschiebst, verschieben bzw drehen. Aber sei vorsichtig, da das Auge sehr empfindlich ist. Auch solltest du sie vorher gut mit einer Salzlösung für weiche Linsen abspühlen. (die kriegst du beim Optiker)

Nein, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das kann nicht passieren, wenn du sie richtig einsetzt. Die saugen sich an deinem Auge fest und bleiben auch in dieser Position.

Ich möchte dir aber den Tipp geben, vorher mit einem Optiker abzuklären, ob die Linsen überhaupt für deine Augen geeignet sind. Im schlimmsten Fall riskierst du sonst eine Entzündung.

Wenn sie richtig sitzen und weiche Linsen sind, dann ist das nahezu unmöglich.