Können kohlenhydratblocker im Blut nachgewiesen werden?

3 Antworten

Greife das Thema mal auf da ich es auch sehr interessant finde. Ich bin mir nicht sicher wie du die Frage genau meinst.

Meinst du ob die Wirkung im Blut nachgewiesen werden kann in Form von Blutzuckerspiegel oder ob du meinst das man die Inhaltsstoffe auf den Kohlenhydratblocker nachweisen kann?

Aber wie dem auch sei. Ich kann dir sagen das die meisten "Kohlenhydratblocker" gerade aus Drogerien nicht viel bringen. Letztlich binden diese nur einen sehr geringen Teil der Vorsicht LANGKETTIGENKOHLENHYDRATE. Bedeutet wenn du einen Schokoriegel ißt, passiert gar nichts.

Lediglich wenn du langkettige KHs wie z.B. Vollkornnudeln ist hast du den Effekt das ein Teil der Kohlenhydrate und letztlich ja Kalorien einfach durch die Kapseln gebunden werden und ausgeschieden werden.

Aber der "Gewinn" ist wirklich gering.

Ich habe die ganzen Dinger schon vor Jahren durch und es hat bei mir 0 Effekt gehabt. Außer das ich mal Durchfall hatte ... was auch nicht gerade schön ist.

Was meiner Meinung nach einen nachweisbaren Effekt hat, den ich auch im Spiegelbild und auf der Waage sehe ich klar Ernährung und Sport. Aber die regelmäßige Einnahme von sogenannten Glucose Disposal Agent Produkten.

Die wirken ganz anders und zwar beeinflussen sie deinen Blutzuckerspiegel.
Ist etwas komplizierter wie es funktioniert. Aber bei mir klappt es und es ist nebenwirkungsfrei und ungefährlich.

Die beste Erfahrung habe ich mir dem SlinGuard von What the Supp gemacht.
Guck dir das doch mal an. Vielleicht ist es was für dich:
https://www.what-the-supp.com/product-slin-guard.php

Man kann so ziemlich alles nachweisen...auch im Nachhinein über Abbaustoffe, Einlagerung im Körper etc.

Solange es sich nicht um illegale Substanzen handelt und du volljährig bist, ist das doch egal.

Im welche ln Wirkstoff geht es denn?

Jana22224
Beitragsersteller

Ich muss blut abnehmen, weil ich könnte eisenmangel haben. Ich will aber nicht dass er sieht dass ich die blocker nehme. Das sagt er weiter und notiert es. Das weiss niemand und soll eigendlich auch so bleiben.

Es ist eine pflanzliche tablette steht drauf.

Maxxismo  23.05.2022, 11:18
@Jana22224

Auch pflanzliche Arzneimittel machen oft schwere Probleme. Beispielsweise an der Leber. Der Arzt sollte das unbedingt wissen.

Wer darf das denn nicht wissen? Und warum nicht? Du bist doch alt genug...

Jana22224
Beitragsersteller
@Maxxismo

Mein wohnheim und therapeutin sagen, dass ich eine essstörung habe. Sie werden mir das verbieten.

So ein unsinn. Ich esse genug und normal. Ich habe keinesfalls eine essstörung. Das glaube ich nicht. Und wenn mich alle zum essen zwingen wollen muss ich halt einen anderen weg finden abzunehmen. 170 und 65,4 kg. Ich muss unbedingt weiter runter. Und wenn es alle wissen, nehmen sie mir das bestimmt weg.

Was passiert dann mit der leber? Eine weile hält sie das aus oder?

Maxxismo  23.05.2022, 15:57
@Jana22224
Und wenn mich alle zum essen zwingen wollen muss ich halt einen anderen weg finden abzunehmen. 170 und 65,4 kg. Ich muss unbedingt weiter runter.

Du solltest das mit deiner Therapeutin besprechen.

Freaknweak  09.08.2022, 19:15
@Jana22224

Lass das mit den Blockern. Dein Gehirn braucht Kohlenhydrate bzw. Dein ganzer körper! Du weißt selbst, dass du krank bist, willst du deinen Körper misshandeln? Willst du dich psychisch misshandeln? Was hast du davon wenn du das tust? Meinst du dadurch wirst du eine andere Person?

Jeder muss selbst aus seiner Essstörung lernen und da durch. Ich habe nach meiner Magersucht vor 2 Jahren heute noch Probleme. Ich habe alle Haare verloren, musste mit Glatze rumlaufen, habe seither Leber und Nieren Probleme.

Willst du das auch?