Können Katzenflöhe minus temeraturen aushalten oder sterben sie dann?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Fell bestimmt nicht so schnell, aber wenn wir von Minusgraden im 2-stelligen Bereich reden, dann müssten die Flöhe eigentlich nach spätestens einer halben Stunde gestorben sein. Aber ich meine diese Temperaturen möchtest du deiner Katze doch nicht zumuten, oder? Es gibt auch Mittel gehen Flöhe.... :DD

LG und frohe Weihnachten wünscht Flabby.

Allein werden sie bestimmt sterben, aber im warmen Fell der Katze bestimmt nicht so schnell.

sie halten sich am blut warm -- erst wenn die katze badet wird es eng für die flöhe - aber welche katze reinigt sich schon?

Hallo hati99, vergiß nicht, selbst wenn sie sterben sollten, tun sie aber nicht,da die Katze zur warmes Fell hat, bedenke, daß die Floheier längere Zeit schlummern und überlebensfähig sind. Wenn eine Katze Flöhe hat, muß man sie unbedingt behandeln, z.B. mit Frontline. Das sind kleine Tuben, die gibt man auf den Rücken der Katze unmittelbar nach dem Hinterkopf auf den Nacken, reibt die Lösung mit der Tubenspitze ein wenig hin und her, dann ist die Katze ca. für 2-3 Monate geschützt. Gruß

bei unseren katzen waren auf jeden fall keine flöhe mehr im winter da.