Können Katzen heiser werden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na freilich, Katzen können sich erkälten. Da es schon so lange ist, solltest du zur Sicherheit mal zum Tierarzt. Wenn deine Katze geipmft ist, dann ist die Erkältung oft etwas abgeschwächt. Ansonsten kann z.b. der Katzenschnupfen recht schwerwiegend verlaufen. gute Besserung Ameise

Ich habe auch einen Kater... der bleibt nicht gerne zu Hause... deshalb lassen wir ihn heraus...nach ein paar Tagen (wie er halt will) kommt er wieder! Sein miauen hört sich dann auch ziemlich heiser an, wir geben ihn dann immer kalte Kuhmilch mit (vom Wasserkocher) warmen Wasser, denn normale Kuhmich ist für Katzen zu fettreich und schadet dem Darm und der Leber...eig. miaut er uns dann (nicht mehr heiser) ganze Sinfonien vor ...xD geh lieber mit ihm zum Tierarzt.

P.S. :Du hast ein Hund und eine Katze?

BlackCloud
Beitragsersteller

Ja, habe ich.

Also, bevor man mich jetzt hier als schlechte Tierhalterin abstempelt: mein Kater macht ansonsten keine Anzeichen, dass es ihm schlecht geht, er ist aktiv, agil und normal wie immer. Er frisst und trinkt genug. Deswegen gehe ich nicht davon aus, dass er starke Schmerzen hat. Sonst wäre ich schon längst zum Tierarzt gegangen.

Aber danke für die Antworten, ich werd ihn besser mal durchchecken lassen.

Klabauter  28.08.2008, 09:59

Katzen sind Weltmeister im Verbergen von Krankheiten und Schmerzen und darum ist es oft schwierig, den richtigen Zeitpunkt für einen Arztbesuch zu treffen. Wenn allerdings Heiserkeit schon länger besteht, würde ich gehen, auch wenn Dein Tierle sonst keine Anzeichen von Kranksein hat.

Es gibt Homöo gegen Erkältungskrankheiten, bitte nicht gleich mit AB reinhauen. Bei Virenerkrankungen jedweder Art sind AB sogar mächtig kontraproduktiv!!! und machen die Miez noch kränker als sie bereits ist.

Geh zum Tierarzt - alles andere ist reine Spekulation. Der arme Kerl kann sonstwas für Entzündungen (und Schmerzen im Halsbereich!!) haben. Oder wartest Du bei Dir selbst auch zwei Wochen! bis Du bei nicht vergehender Heiserkeit zum Arzt gehst?? kopfschüttel

Auch bei Katzen können die Stimmbänder überstrapaziert sein oder bei einer Virus- oder Bakterieninfektion durch Schleim belegt sein. Geh am besten zum Tierarzt!