Können Katzen auch in völliger Dunkelheit sehen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in vollkommender dunkelheit sehen auch katzen nichts.. ihre augen funktionieren wie restlichtverstärker.. ist kein licht zum verstärken da, sieht sie auch nichts

Soweit ich das weiss, sehen die im stockdunkeln auch nix. Aber sie haben ihre Barthaare, mit denen sie sich ganz gut orientieren können. Fällt etwas Licht ins Dunkel, dann sehen die ganz gut.

naja bei völliger dunkelheit villeicht nicht aber wenn in irgendeiner weise ien ganz kleine bisschen licht da is sehen die mehr als wir..

Ja. Wir haben selber eine Katze. Die sieht eine kleine Mücke in völliger Dunkelheit von weitem.

Szintilator  26.10.2009, 19:45

Das kannst Du doch gar nicht wissen, entweder hat die Katze Dir das erzählt, oder aber Du selbst kannst bei völliger Dunkelheit sehen, was ich aber nicht annehme!

katzen können auch wenn sie im dunklen gut sehen bei völliger dunkelheit nichts sehen... zum thema:naja,sicher,oder glaubst du die sind Nachts mit einer STirnlampe unterwegs??

naja es gibt straßenlaternen, den mond, sterne es sind alles lichtquellen die verstärkt werden das auge sieht ja nur durch filterung des lichts, auch bei katzen nur ist die filterung der farben nicht so präzise jedoch reicht dafür weniger licht aus. jedoch wenn kein licht reflektiert wird sieht kein auge was... nachtsichgeräte ohne infrarotdiode funktionieren ind völliger dunkelheit auch nicht...