Können Katzen auch heiser werden?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wuschelin. Das geht wirklich und ich habe es mal bei meiner Dame Hakku erlebt. Die zirpt immer sehr vornehm mit ganz zarter Stimme und an dem Tag aber sprach sie tiefsten Baß, was mich echt denken ließ, mich verhört zu haben. Nö, hatte ich nicht - die Tante war schlicht erkältet und das Problem am nächsten Tag wieder weg, lG.

Ja können sie, meine kleine war etwas erkältet als ich sie bekommen habe, und das hat man auch gehört, sie war richtig heiser und ihr Stimme klang auch ein wenig nasal, weil sie schnupfen hatte (nein keinen Katzenschnupfen).

Hab ihr dann immer ein paar Globuli Echinacea (stärken die Abwehrkräfte) in ihr Futter getan dann ist es besser geworden :)

Mein alter Kater erkältet sich häufig bei kaltem und nassen Wetter und ist dann oft total heiser. Sein Miauen ist oft nur noch ein leises Krächzen. Sonst ist er immer total laut beim Miauen, besonders weil er seit kurzen aufgrund seines Alters schwerhörig ist.

oh-ja! Als meine Katze rollig war und mehrere Nächte durch "gesungen" hat, kam irgendwann nichtmehr viel - Gott sei Dank ;O)

Und für alle die die wieder sagen, ich soll sie kastrieren lassen - es ist eine offizielle Zuchtkatze, die auch nach der Deckung noch schreit!