Können Jungs make-up tragen?

7 Antworten

hiii also ich als mädchen finde du kannst natürliches make-up tragen nur zum augenringe und pickel verdecken und so... aber lidschatten und puder würd ich weglassen und concealer okay?haha aber ich finds cool das du dich als junge traust so was zu posten echt mutig

Augenringe zuspachteln geht schon, wobei das gar nicht so einfach ist, wenn's richtig tief blauschwarze "Balken" sind. Dann musst Du Dir nämlich die ganze Wangenpartie machen und stehst dann vor dem Problem, irgendwie den "Übergang" zum restlichen, ungeschminkten Gesicht zu schaffen. Die Mädels haben's da etwas einfacher, die packen noch ein wenig Rouge auf die Wangen, und dann gibt's stimmige Übergänge. Sollte Mann nicht unbedingt machen...

Wenn meine Augenringe morgens gar zu böse aussehen, dann decke ich sie nur leicht mit Concealer ab (ggf. vorher rot-orangenes Puder drauf, das "neutralisiert" den Blauschwarzton schon mal etwas). Aber ich packe nicht so viel Concealer drauf, dass es schon anfängt zu bröckeln, sondern versuche lieber, von den Rest-Augenringen abzulenken. Ein weich gezeichneter Kajalstrich unterm Auge weg kann da helfen, irgendein mittlerer Beige- oder Grauton in meinem Fall. Dann sieht's alles schon deutlich gefälliger aus und wirkt trotzdem noch nicht "künstlich".

Meiner Meinung ist nichts daran auszusetzen, wenn ein Junge Make-up verwendet, solange man es nicht sieht. Concealer ist in Ordnung, so kann man Unreinheiten und dunkle Schatten unter den Augen kaschieren. Das ganze mit einem leichten Puder fixieren und voila!

Lass das lieber mal! Also Mädchen okay...aber als junge? Wozu? Geh lieber zur Kosmetikerin und lass dir eine gesichtsbehandlung machen...gegen Augenringe hilft viel Wasser trinken, genug schlafen und nicht zu viel Kaffee trinken...