jeans auf wieviel grad waschen

6 Antworten

Schau in Deiner Jeans auf das Etikett/Waschanleitung. Da siehst Du welche maximale Gradzahl empfohlen wird. Wenn sie nicht verschmutzt ist, reichen 30 oder 40 Grad.

Wie heiß du die Jeans maximal waschen darfst, steht auf dem Waschzettel bzw. dem Etikett in der Hose. Ich wasche meine Jeans meist bei 30 Grad. Wenn die Hose nicht gerade stark verschmutzt ist, reicht das vollkommen. Jeans außerdem am besten auf links drehen.

Ich wasche Jeans meistens mit 30 bis 40°C, das genügt und es bleicht nichts aus. Ach ja, gut ist es, wenn Du sie auf links wäschst und den Reißverschluss oder die Knöpfe schließt.

Immer auf links bei 40 Grad - zusätzlich kannst du dir das Waschmittel besorgen, welches für dunkele Bekleidung geeignet ist.

40 Grad sind genug.

60 ist die maximale Grenze.

Goldjurist  06.08.2014, 17:50

60 Grad Celsius hält keine Jeans aus!!!

butterfass1004  06.08.2014, 22:15
@Goldjurist

Ach Goldjurist, auch eine Jeans hält 60° aus, meine Kollegin wäscht die Jeans von ihren Mann immer bei der Temperatur - anschließend mit Bügeleinsatz - sonst zieht er sie nicht an :)-