können in fleischläse wurst parasiten eier überleben? fuchsbandwurm beispielsweise,?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fuchsbandwurm findest du häufig auf veganen Sachen, wie Pilze und Beeren aus dem Wald.

Fleischkäse wurde erhitzt, da sollte alles abgestorben sein.

Aber wenn was drin gewesen wäre, wäre das bei der Fleischbeschau schon aufgefallen, und das betroffene Fleisch aus dem Verkehr gezogen worden.

DerJens292  23.09.2024, 01:25

Danke für's Sternchen.

DerJens292  23.09.2024, 09:57
@Paeya

Wenn Tiere geschlachtet wurden, kommt der Tierarzt, und untersucht das Fleisch auf genusstauglichkeit. Wenn alles in Ordnung ist, kommt der blaue Stempel drauf, und das Fleisch darf verkauft werden.

Paeya
Beitragsersteller
@DerJens292

untersucht der tiertarzt jedes tier einzeln? und wie

DerJens292  23.09.2024, 10:59
@Paeya

Schweine und Rinder ja, zusatzlich noch Besichtigung des lebenden Tieres, Geflügel nicht

Paeya
Beitragsersteller

fichsbandqürmer sind Nicht tot zu kroegen