Können Hunde ohne Bedenken Gurke fressen?

11 Antworten

Mohrüben sollten nicht zu oft gegeben werden.Habe gehört das kann zu Nierensteinen führen.Bilden sich irgendwelche Kristalle im Urin durch einen bestimmten Bestandteil in den Möhren.Mfg Nonfood

Ich sage auch,das dies nichts macht.Mein Hund klaut sich ständig Gemüse (Möhren,Gurke und Kohlrabi) aus den Kaninchengehegen und putzt das weg. Denke dran, manche Hunde fressen allen möglichen Unrat der am Straßenrand liegt-sehr zu meinem Eckel. Mehr als Durchfall oder Übergeben wird nicht kommen,denk ich auch. Was für Menschen gesund ist,kann ja für Hunde nicht Lebensbedrohlich sein (solang es um Gemüse geht..) Grüße von Lele

ETEAM
Beitragsersteller

ohja, Unrat von der Straße hat sie auch gemocht, aber den Zahn hab ich ihr schnell gezogen...brrr eklig!!!

Mehr als Durchfall kann nicht passieren. Aber Du kannst ich auf Deinen Hund essenstehnisch verlassen. Meistens spüren die Tiere instinktiv, was ihnen gut tut. Vielleich brauh dein Vierbeiner irgendwelche Stoffe, ie in der Gurke drin sind?

ETEAM
Beitragsersteller

Danke dir..

Ich habe eine 14 Jahre alte Berner/Schäfer Hündin und die frist alles.Mit Gurken meins tdu keine Essiggurken oder? Es kann sein das der Hund die wieder auswürgt.Ansonsten ist Gemüse jeglicher Art immer angebracht.Noch viel Spass mit deinem Tier. Ansonsten kanst du deine/n Tierarzt fragen.

ETEAM
Beitragsersteller

nein normale Gurke...ich hab ihr immer Gemüse angeboten, wollte sie nie!!!

Mein Terrier liebt Gurke, die Colliemixhündin macht sich nix draus. Schaden kann Gurke nicht, vor allem wenn sie geschält wurde. An den Schalen können trotz Abwaschens noch Pestizidreste haften, da wäre ich dann doch vorsichtig... alles eine Frage der Menge.