Glühbirne mit zu viel Watt?

5 Antworten

Daa dürfte egal sein bei den geringen Werten, 100 wäre was anderes. Aber dank unserer tollen EU-Diktatur sind die ja verboten...

Da sehe ich nun kein Problem, bei zwölf Watt Unterschied. Auf den Lampen selbst steht auch immer drauf, für wie viel Watt sie ausgerichtet sind. Ich persönlich hab noch nie eine gesehen, die nicht für mindestens vierzig Watt okay war. Das will zwar nicht unbedingt was heißen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die geringen vierzig Watt zum Problem werden könnten.

Ja, die Lampe kann den Strom schlecht liefern.

Hole dir aber lieber eine LED die bringen viel Licht und nehmen so wenig Strom, dass du dir keine sorgen machen musst :) kosten wcuh nur 10€ und halten länger

Das einzige was anders ist ist dass die neue Birne mehr Licht bringt und mehr Hitze absondert. Wenn Sie Fassung also in einem engen Schirm ist kann es zu Hitzestau kommen.

Kein Problem, hast halt ein besseres Licht, und der Mehrverbrauch hält sich in Grenzen