Können Fußball-Sendungen Zuschauer geistig abstumpfen lassen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt genügend Menschen welche sich überhaupt nichts aus Fußball machen und geistig völlig abgestumpft sind. ..

Ich wüsste nicht warum, es schlägt sich ja schon immer die These herum, das Fußball ja nur ein „Idioten“ Sport sei, wo 22 Spieler einem Ball hinterher rennen und versuchen ihn ins gegnerische zu bewegen. Fußball ist da für mich persönlich mehr als das, der moderne Fußball der sich in den letzten 20 Jahren extrem verändert hat, ist extrem Taktisch und Komplexer geworden. Generell sag ich das Fußball auch für die Gesellschaft einen großen Nutzen hat, man kommt mit jedem der nur Fußball „verrückt“ ist sofort ins Gespräch und kann darüber Stunden philosophieren. Um deine Frage letztlich noch mal konkret zu beantworten, NEIN für mich wird man nicht durch Fußball in anderen Wort Dumm 😂

Schöne Grüße ✌🏻

Woher ich das weiß:Hobby

NÖÖÖÖÖ warum auch?

Denkst du nicht, dass viele Sozialmedien mehr Menschen immer unbedarfter erscheinen lassen, weil die meisten nicht mehr fähig sind, in real miteinander zu reden.

Zu deinem Trost:

es gibt im Leben überall Menschen, die abstumpfen und die allem hinterherrennen,weil sie nicht mehr selber denken und entscheiden können.

Hättest Du die Frage vor 30 Jahren gestellt, hätte ich sofort mit "ja" geantwortet. Damals war die Bildregie bei Fußballübertragungen im Fernsehen zum Einschlafen langweilig.

Da hat sich aber vieles getan. Heutzutage ist nicht nur eine Kamera im Spiel, sondern mehrere, es gibt gestochen scharfe Volltotalen, Zeitlupen - einfach alles, was moderne Fotografie so draufhat.

TV-Übertragungen sind heute fast genauso spannend wie das Zuschauen im Stadion.