Können fremde wissen was man kennt?

4 Antworten

Jeder Berufene und von dem wahren Gott Belehrte wird Dinge, die Gottes Vorsatz betreffen verstehen lernen, die andere oder "Fremde" nicht wahrnehmen können. - 1.Korinther 2:14,15

ChCheee
Beitragsersteller

Ja du hast Recht

Die nicht berufen sind dazu würden es aber leugnen obwohl man garnicht selber von dem Thema spricht oder ? Nur leugnen um zu kränken.

Johannes17Vers3  18.09.2023, 10:14
@ChCheee

Es entsteht eine Gegnerschaft, zwischen Berufenen und denen, die es nicht sind, weil Andere noch unter der Macht Satans sind. - 1.Moses 3:15

ChCheee
Beitragsersteller
@Johannes17Vers3

Ja und diese Macht Satans spricht auch durch unberufene Menschen also Satan spricht einem etwas durch sie ab , dass geht auch oder ?

Johannes17Vers3  18.09.2023, 10:17
@ChCheee

Ja, bis zu dem Zeitpunkt, wo sie sich dazu bekehren, dann hilft der Geist es zu verstehen. Siehe Saulus zu Paulus.

Klar, juckt mich aber nicht. Es ist mein Leben.

Nun wenn derjenige Christ ist und dazu noch die Gabe der Prophetie hat, dann kann es schon sein, dass er davon durch den Geist erfährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Wenn du behauptest, etwas zu kennen, was es gar nicht gibt, dann schon.