was meinte jesus wenn er von irdischen dingen redet und von himmlischen? was sind irdische und himmlische dinge?

6 Antworten

Irdische Dinge sind Gegstenände, aber auch generell Äußerlichkeiten, dieser irdischen Welt, wohingegen himmlische Dinge, Gutes (daher Taten der Liebe) und Wahres (daher Glaube, Weisheit) sind. Das letztere bleibt nämlich in Ewigkeit.

Was kein Rost korrodieren kann.

Und damit sind angebliche russische, ach so orthodoxe, genauso gemeint, wie alle anderen, die der Meinung sind, Arroganz verschaffe ihnen einen besonders hohen Platz im Himmel!

Die irdischen Dinge meinen die, auf dieser Erde. Sie sind vergänglich und gaukeln uns oftmals auch einen falschen Frieden vor. Aber die himmlischen Dinge sind echt und unvergänglich.🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Völlig klar, so wie es ja steht. Erklärt sich von selbst.

Irdische Dinge sind alle Dinge, die es auf dieser Erde gibt.

Himmlische Dinge sind alle Dinge, die es im Paradies gibt. Himmlische Dinge ist aber das falsche Wort, weil Himmel kein Synonym für Paradies ist. Himmel=Universum. Und es gibt 7 Himmel.

Himmel und Paradies sind nicht der selbe Ort. Das Paradies liegt noch über den 7 Himmeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Irdisch= auf unserer Welt und auf der erde

himmlisch= im Himmel / im Reich gottes