Können Frauen auch eine Midlife Crises haben? Wie ist bei euch Mädels?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja doch bei mir ist das so weil............ 78%
Nein ich habe sowas nicht 22%

8 Antworten

Ich bin zu jung, um auf diese Frage zu antworten.

... und die Brüste traurig hängen wo es früher prall war.

Tja, die Schwerkraft tut irgendwann bei jeder ihre Wirkung. Damit muss man(n) klarkommen.

... während man plötzlich halbe halbe im Restaurant bezahlen muss.

Ich würde mich von keinem Mann einladen lassen. Nicht einmal, wenn er Millionär wäre. Ziemliche Unterstellung deinerseits.

Ja doch bei mir ist das so weil............

Das was beim Körper geht, kommt beim Geist dazu... man entwickelt sich ja weiter.

Also ja :) Ich hätte gerne beides. Männer sehen reifer aus, Frauen nur alt...

Aber ich glaube, bei uns Frauen ist die Trauer über die verblichene Hautstraffheit immer irgendwie da - so ab 22, Männer sind mit sich ganz zufrieden und wachen dann eines Morgens auf und stellen fest, dass sie gealtert sind.

Eigentlich habe ich auch noch ein paar Jahre Zeit, hoffe nicht, dass ich dann mit Reue auf mein bisheriges Leben zurückblicke und mit mir im Reinen bin. Allerdings ein Körpertuning a la "der Tot steht mir gut" wäre schon was schönes - natürlich ohne die Nachteile.

sicher können sie das.

Woher ich das weiß:Recherche

Eine Midlife-Crisis haben gefühlt alle weiblichen Wesen ca. ab dem Alter von etwa 12, und war dauerhaft und für immer ... 😉

Nein ich habe sowas nicht

Mein Körper stand noch nie überdramatisch im Fokus. Ich bin schon durch die Wechseljahre durch, beruflich und privat erfolgreich, ich habe gar keinen Grund, zu jammern.