Können falsche Zeitangaben im Lebenslauf aufgedeckt werden vom Arbeitgeber?
Hallo an alle,
wenn man bspw. 2 Monate in einer Firma gearbeitet hat, ist es ja ein relativ kurzer Zeitraum. Bei einem neuen Arbeitgeber dürfte dieser Zeitraum nicht gut ankommen, weil man so kurz beschäftigt war. Hier könnte man negative Rückschlüsse ziehen.
Könnte der Arbeitgeber herausfinden, dass man falsche Angaben im Lebenslauf gemacht, wenn man in die Vita reinschreibt, dass man statt 2 Monate dort für 5 Monate beschäftigt war? 5 Monate hört sich besser an. Wenn ja, wie könnte der neue Arbeitgeber es aufdecken?
MfG
3 Antworten
Du musst beim neuen Arbeitgeber einen Lebenslauf und eigentlich auch Zeugnisse/Arbeitszeugnisse dazu abliefern , damit der Arbeitgeber mehr Einblick gewinnt, wenn da Unstimmigkeiten da sind, wegen Fälschung dem Arbeitszeitraum, würde das für dich negativ ausfallen, so kommst nicht weiter, ich würde dem neuen Arbeitgeber einfach ehrlich sagen, warum ich nur z.B. 5 Monate bei dem vorigen Arbeitnehmer beschäftigt war
Wenn es kein besonderer Job war, würde ich den eher weg lassen als ausweiten.
Wenn man dort aber noch beschäftigt ist, kann man ihn nicht weglassen, da der Arbeitgeber ja fragt, ob man noch irgendwo aktuell arbeitet...
ok, dann würde ich von XX.XX. bis ... schreiben. Weil du da ja noch bist. Gerade beim jetzigen bzw. letzten Job würde ich nicht flunkern.
Er kann beim alten arbeitsgeber nachfragen
Ansonsten hat er keine andere Möglichkeit, es herauszufinden? MfG
Es gibt bei dem Aushilfsjob kein Arbeitszeugnis. Es handelt sich hierbei nicht um einen Vollzeitjob, sondern um eine uninteressante Nebenbeschäftigung. Daher meine Frage oben...