Können Einzeller sehen?

4 Antworten

Ich würde 'Intensität des Lichtes erkennen' nicht als 'sehen' bezeichnen. Ich meine - das können auch Pflanzen indirekt.

Manche reagieren auf Licht, mehr nicht. Aber so sehen wie wir nicht und ob man auf Licht reagieren kann ist nicht schon richtiges sehen

Wie definierst du "sehen"? Es gibt lichtempfindliche Einzeller. Die können aber nur hell und dunkel unterscheiden.

Meinst du, EINzeller können Augen ausbilden? DieJungens haben den Namen zu Recht.