Können durch betablocker die Haare dauerhaft geschädigt werden, oder wachsen diese wieder nach absetzen?

3 Antworten

Ich nehme seit 20 Jahren Betablocker und habe alle Haare immer noch unverändert.

Yepp! Aber dennoch bestehen bei manchen Patienten gute Chancen, dass die Haare wieder nachwachsen. Das ist vom Medikament abhaengig.

Besonders brutal ist Metropolol. Und ganz nebenbei: Haarausfall ist noch das geringste Uebel, welches Betablocker verursachen koennen.

Wenn es irgend geht, sollte man vermeiden, das Teufelszeug einzunehmen. Es richtet sehr viel mehr Schaden an, als dass es nutzt.

Huzuirf
Beitragsersteller

Wieso ist Metroprolol das brutalste ?

Ich nehme seit mehreren Jahren täglich 5mg Concor (Bisoprolol) und konnte bisher überhaupt keine Nebenwirkungen feststellen. Auch nicht an meinen Haaren.

Mit Metropolol habe ich aber keine Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung