Leicht bekleidet Flugzeug.

12 Antworten

Ein T-Shirt und eine lange Hose wären vielleicht besser. In großen Höhen kann es schon kühl werden... Außerdem wären ein paar Wechselsachen nicht schlecht,da es auch im Süden Wetterwechsel gibt ;)

Hotpants24
Beitragsersteller

Ich weis. ich nehm mir mal ne strickjacke mit und gut. ;)

Taube95  13.03.2015, 01:54

Bei Kurzstreckenflügen geht es ja noch,aber 7 Stunden ist definitiv zu lang. Die normale Flughöhe beträgt 10.000m und je höher man in der Luft ist,desto kälter wird es.

Hotpants24
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Naja ich kann kälte gut ab. aber ich denke nicht 7 Stunden lang. haha

Naja es gibt ja immer diese Bildschirme vor den Sitzen und wenn man da auf die Daten schaut, steht da teilweise -70 Grad Außentemperatur.

Das kommt immer auf einen selber an, aber ich spüre die Kälte auch in Flugzeug ein bisschen und mir ist da immer kalt. Wenn dazu dann noch der neben dir die Klimaanlage anmacht, dann kommst du erkältet an deinem Urlaubsort an. Deshalb lieber einen Jacke mitnehmen und lange Hose, damit sparst du vllt auch noch Koffergewicht ;)

Denke an die Klimaanlage im Flugzeug! Sie ist immer recht kühl eingestellt. Auch wenn Du für einige Zeit Kälte gut vertragen kannst, über sieben Stunden gesehen wird des Dir trotzdem recht kalt werden.

Ziehe Dir besser etwas Warmes an. Lange Hose und warme Bluse oder Pulli wären da viel besser als das, was Du planst zu tragen.

Hotpants24
Beitragsersteller

ok danke. aber gleich so viel... ich zieh mir ein jäckchen über und gut. ;)

Es würden sich bestimmt ein paar Männer freuen, aber du nicht! Da man auch im Flugzeug Frischluft braucht wir die über die Turbinen von Außen angezogen. Draußen hat die Luft eine Temperatur von -65°C, dass ist sehr kalt. Um nicht zu viel Treibstoff zu verbrauchen wird die Luft nicht sehr warm gemacht zwischen 10°C bis 18°C und dies ist sehr kalt wenn man sitzt. Man sieht zwar die Flugbegleiter kurz herumlaufen mit Röcken aber die Bewegen sich auch viel wodurch ihnen warm wird aber du bewegst dich nicht so viel also wird es in dem Outfit kalt.

Im Flugzeug ist es immer sehr kuehl, deswegen rate ich dir einen leichten Pullover oder eine leichte Jacke mitzunehmen.

Fuer einen sehr kurzen Flug kann man das aushalten was du anziehen moechtest aber nicht fuer 7 Stunden.