Können die Sockelleisten beim Parkett schleifen dranbleiben?

2 Antworten

Da Du sowieso mit einem großen Parkettschleifer arbeiten wirst,kommst Du mit diesem auch nicht direkt an die Fußleisten ran.Diese Stellen wo der Schleifer nicht herankommt,muss man sowieso mit einem kleineren Schleifer bearbeiten.

Generell ja, aber es gibt nachher eben Schwierigkeiten mit dem Entfernen, z.B. wenn du die Wand streichen willst. Die Sockel kleben dann mehr oder weniger am Boden fest. Hier wird das noch etwas ausführlicher beantwortet:

http://www.parkett-schliff.de/faq.html