Können die neuen House of the dragon folgen überhaupt noch besser werden?

2 Antworten

Erste Staffel war stellenweise langweilig.. Vorallem die ersten Folgen als die Prinzessin jung ist. Ist trotzdem eine gute Serie,aber hat definitiv Luft nach oben.

Krakazapa
Beitragsersteller

Zweite staffel ist raus und ist der hammer

Nicht wirklich.

Es ist nur schade das ich bereits alle Bücher kenne und daher den exakten Verlauf der Serie bereits kenne. Ich weiß wie es ausgeht und das nervt ein bisschen.

Krader303702  10.07.2024, 12:01

Das Buch ist aber keine ein zu ein Erzählung. Was im Buch steht ist nicht genau so passiert. zum Beispiel die Szene mit Luke und aemond ist in den Büchern anders als in der Serie

Nalanus  10.07.2024, 12:45
@Krader303702

Richtig, nicht alles ist exakt nachempfunden, aber die wichtigen Eckdaten stimmen.
Wichtige Tode, Ausgang der Schlachten und wichtige Vorfälle sind allerdings vorhanden.

Ich spoiler nicht. Ich sage nur das die Vierte Folge der 2. Staffel zwar an sich total geil war, ich aber leider schon wusste was passiert und wie es ausgehen wird.
Sie haben den Ablauf etwas geändert und die Umstände, aber der Ausgang war exakt dem Buch nachempfunden.

Blut und Käse z.b. ist der Ausgang ebenfalls exakt nachempfunden, der Ablauf selbst wurde aber etwas abgeändert.

Krader303702  10.07.2024, 12:47
@Nalanus

ja, aber ich finde es nicht so schlimm. Ich kenne einen Teil der Geschichte schon habe aber trotzdem meinen spaß dran. Vor allem der erste Tanz der Drachen sah extrem gelungen aus

Nalanus  10.07.2024, 12:48
@Krader303702

Einen Teil... Ja.
Ich leider alles. Vom Anfang bis Ende.
Ich weiß wann jeder Char stirbt, wie sie sterben und wie der Krieg ausgehen wird.

Das zerstört es ein wenig.

Krakazapa
Beitragsersteller

Zu house of dragon gibts bücher?

Nalanus  09.07.2024, 10:20
@Krakazapa

"Tanz der Drachen" von George R.R. Martin
Aber nicht lesen sonst spoilerst du dich.