War Viserys Targaryen aus House of the Dragon guter König?

1 Antwort

Ja kann man so sagen.

Viserys besaß sowohl Stärke, ließ sich jedoch nicht verbiegen selbst, wenn es starken Gegenwind gab, zum Beispiel das seine Tochter nach ihm die Herrscherin werden sollte und man es eher unerhört empfand das eine Frau herrschen sollte. Er konnte aber auch vergeben, siehe den Vorfall als Rhaenyra mit seinem Bruder schlief oder die generellen Taten seines Bruders.

Am Ende ging er in die Geschichte als Visery der Friedfertige ein.