Können die Eltern durch das WLAN sehen auf welchen Seiten ich in Internet war?

4 Antworten

Ja, ist aber für die meisten Eltern zu kompliziert, sieht dann nämlich oft so aus:

Bild zum Beitrag

Den kompletten Verlauf kann man dadurch aber nicht sehen. Nur Zugriffsversuche auf gesperrte Seiten und in dem Fall werden auch nur die IPs und nicht Domains gezeigt. In dem Fall sind das Zugriffsversuche auf Werbung, Tracking-Seiten und Malvertising-Seiten, könnten aber natürlich auch Erwachsenen-Seiten sein.

 - (WLAN, Sucheverlauf)

Im Router geht das meist.

Aber da stehen so viele Einträge...

Wer macht sich die Mühe für sowas?

IchHaesslich  08.06.2021, 22:42

“Die strengsten Eltern der Welt“

Nein, aber dein Internetanbieter.

Test1ccount123  08.06.2021, 22:50

Den sollte es nicht interessieren.

Sowas ist auch wieder etwas, was gerne VPN-Dienste als Aussage nutzen. Aber man sollte nur deshalb kein VPN nutzen. In Deutschland haben wir nämlich einigermaßen gute Datenschutzgesetze.

Du kannst den verlauf löschen

Test1ccount123  08.06.2021, 23:00
Können die Eltern durch das WLAN sehen auf welchen Seiten ich in Internet war?

Das würde hier nichts bringen, da dann zwar der Verlauf im Browser weg ist, aber die Logs im Router weiterhin da sind. Aber in den Logs der Router werden auch nur Zugriffsversuche auf gesperrte Seiten gespeichert.