Können die Barthaare stärker werden wenn man den Flaum zupft?

8 Antworten

Glaube ich eher nicht. Ich könnte mir eher vorstellen, dass du dadurch die Haarwurzel, die Produktionsstätte des Haares, kaputt machst.

Diese - oft beschworene - Methode hilft nicht. Hier hilft nur die Zeit.

Allerdings, was man in jungen Jahren sich oft sehnlichst herbeiwünscht, kann später ganz schön lästig werden, wenn man z.B. haarwuchsmäßig sich zum optischen Primaten etnwickelt. ;)

nein, das rasieren oder allgm entfernen hat keinerlei einfluss darauf

das dauert seine zeit ;)

Den Bartwuchs kann man nicht beschleunigen! Ist alles Quatsch, mit Rasieren oder Zupfen wächst er schneller!

NicooK  03.07.2013, 00:02

wieso sollte er schneller wachsen ?

NicooK  03.07.2013, 00:30
@quellen

achso, das letzte kam nur irgendwie so rüber als ob du meinen würdest das das doch stimmt

sry auch schon bisschen neben mir :P

musste rasieren. aber bei weißem, leichten Flaum, naja, nee

NicooK  02.07.2013, 23:56

ach, und was soll das helfen ?

GhostHardware  02.07.2013, 23:58
@NicooK

Wennse lang genug sind und du rasierst, werden sie härter. Oder glaubst du, dass sie hart werden, wenn du sie von Anfang an einfach wachsen lässt? Dann wird der Flaum ja nur länger... bzw. es wird schon härter, rasieren geht aber schneller

NicooK  03.07.2013, 00:04
@GhostHardware

dann erklär mir mal biologisch warum die haare auch nur im ansatz härter werden sollten durch das rasieren

die haare entstehen in der wurzel, unter der hautoberfläche. das heißt das was du abrasiert ist nurnoch tote proteinstruktur . die haarwurzel bildet neues haar. aber in wie weit sollte sie durch rasieren beeinflusst werden ? erklär mir das mal

und natürlich werden die auch ohne rasieren irgendwann härter. kannst es gerne ausprobieren

das ganze , dass die härter werden oder schneller wachsen , ist nur ein mythos