können brustmuskeln das ganze körpergewicht halten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also VIELLEICHT bei extremen Bodybuildern (aber wer probiert es aus?!). Fand das im Film auch sehr unrealistisch, weil die Haken so mega leicht durch die Muskeln gingen und der ja nicht großartig trainiert war. Denke, dass das eigenlich bei dem Typ hätte reißen müssen!

DaElii
Beitragsersteller

die sind da gerissen.. also im film! aber ist sowas möglich, dass man sich an den brustmuskeln aufhängen kann?

TheAmducias  23.12.2010, 20:47
@DaElii

kann ich mich gar nicht dran erinnern lol :D wie gesagt, es gibt ja auch Menschen (erinnern wir uns mal an Arnold Schwarzenegger früher), die riesige Muskeln haben, vielleicht ist es dann möglich, aber ich denke eher nicht, weil die ja dann das ganze Gewicht halten müssen. Probiers nicht aus :D

LordWorm  02.01.2011, 01:42
@TheAmducias

Sicher ist das möglich! Da reißt nicht viel, auch bei normal trainierten Menschen. Die Haut reicht aus, um das Körpergewicht zu tragen, da braucht man nicht extra durch die Muskeln zu pieksen, dass tut nur zusätzlich weh (und bringt zusätzlichen, aber unnötigen Halt...). Wie gesagt, es gibt Menschen, die Lassen sich freiwillig am Skrotum aufhängen...

Ja es ist möglich. Bei der vertical Chest Body Suspension - oder O-Kee-Pa (nach dem Ritual des Sonnentanzes der Mandan Indianer benannt, das eine solche beinhält) - wird aber normalerweise nur durch die Haut gestochen, auch das hält schon, und ist etwas weniger brutal schmerzhaft, als durch den Muskel (aber gewiss schlimm genug, das ist unter Body-Suspensions die Härteprüfung).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt