Können auf Narben noch einmal Haare wachsen?

6 Antworten

Definitiv Nein, sämtliche Haarfollikel (das sind die "Löcher" in denen die Haarwurzeln stecken) werden dadurch unwiderbringlich zerstört.

Da läßt sich vielleicht noch etwas mit einer Eigenhauttransplantation richten, aber auf dem Narbengewebe selbst wächst garantiert kein Haar mehr.

Direkt auf der Narbe können keine Haare mehr wachsen. Da die Narbe aber sehr schmal sein kann kann das keiner sehen das die Haare die wachsen ja diecht an der Narbe wachsen. Also mach die erst mal keine Sorgen das man durch die fehlenden Haare die Narbe sehen muß.

Nein, eigentlich nicht.

Drüsen, die in der Haut durch die Narbe "zerstört" wurden (Haar-, Talg- oder Schweißdrüsen) bilden sich nicht mehr neu.

Eher nicht, weil Narbengewebe meist keinerlei Haarwurzeln aufweisst

eigentlich nein, ich hab halt eine narbe noch von meiner kindheit am knie, und da wachsen die irgendwie nach inzwischen