Können Antilopen, die halb aufgefressen von Raubtieren entkommen können wieder gesund werden oder werden die dann eh später von den Hyänen oder Geiern ganz?

3 Antworten

Halb aufgefressen ist ganz und gar tot. Kein Raubtier frisst lebende Tiere, die werden zunächst getötet. Falls was übrig bleibt, kümmern sich Aasfresser darum. Das sind nicht nur andere Beutegreifer, sondern auch Vögel und Insekten.

Nein, die werden nicht wieder gesund. Kein Tierarzt weit und breit, weißte....

Bild zum Beitrag

 - (Wildtiere, Raubtiere, Antilopen)

Die krepieren später elend an einer Infektion und den Parasiten die sich in den Wunden einnisten und sich in den Körper fressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger