Können andere wirklich sehen, wenn man ihren namen googelt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht funktioniert wirklich. Du gehst auf seine Website. Über diese kann er deine IP-Adresse herausfinden. Bei z.B. utrace kann man diese eingeben und erfährt deinen ungefähren (auf ca. 5km genau) Standort. Deinen Anbieter kann man übrigens auch herausfinden.

Itsmediane
Fragesteller

das heisst also wenn man auf ein ergbnis von google klickt kann es tatsächlich sein, oder nur auf seiner eigenen von sich selbst erstellen site?

Huhu :)

Nein, das geht nicht - außer jemand googelt ihn und kommt auf dessen eigene Webseite. Dann kann man über die Administration derartige Benutzerdaten erheben.

Liebe Grüße,

Nicci

Ja es ist möglich den Standort von IP Adressen herauszufinden. Ja es ist möglich deine IP zu bekommen. Es ist aber so, dass du auf die Website von deinem Kumpel klicken musst. Dann kann er die einsehen. Wenn du aber nur auf google bleibst, dann wird es es nicht sehen. Die IP kann man, wenn sie nicht durch ein Virtual Private Network geschützt ist (VPN) auf etwa 1 - 10 km Orten. Noch Fragen?

Nein geht nicht, dafür müsste er ja z.B. Zugriff zum google Server haben...

Wenn er nicht gerade bei Google arbeitet und Zugriff auf die Server hat, dann wohl eher nicht. Wahrscheinlich nicht mal dann. Dein Freund nimmt dich auf den Arm...