Können andere wirklich sehen, wenn man ihren namen googelt?
Ein Freund von mir behauptet, er können sehen, wenn andere seinen namen googeln, sprich er kann das gerät identifizieren und sieht dann angeblich IP Adresse und Standort. Ich bezweifel das ehrlich gesagt. Kann mir jemand sagen, ob das wirklich möglich ist? Das interessiert mich nun. Danke schonmal für alle Antworten :-)
11 Antworten
Das geht funktioniert wirklich. Du gehst auf seine Website. Über diese kann er deine IP-Adresse herausfinden. Bei z.B. utrace kann man diese eingeben und erfährt deinen ungefähren (auf ca. 5km genau) Standort. Deinen Anbieter kann man übrigens auch herausfinden.
In den meisten Fällen kann man das erst verfolgen, wenn man auf der Website war;)
Huhu :)
Nein, das geht nicht - außer jemand googelt ihn und kommt auf dessen eigene Webseite. Dann kann man über die Administration derartige Benutzerdaten erheben.
Liebe Grüße,
Nicci
Wenn er nicht gerade bei Google arbeitet und Zugriff auf die Server hat, dann wohl eher nicht. Wahrscheinlich nicht mal dann. Dein Freund nimmt dich auf den Arm...
Nein geht nicht, dafür müsste er ja z.B. Zugriff zum google Server haben...
Ja. Sie bekommen eine Benachrichtigung und eine Kopie geht an die Polizei [Ironie off]
das heisst also wenn man auf ein ergbnis von google klickt kann es tatsächlich sein, oder nur auf seiner eigenen von sich selbst erstellen site?