Können Admin. einer Whatsappgruppe sehen wer die Nachricht gelesen hat?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mann kann es auch ohne Admin Rechte

Abuterfas  04.06.2016, 06:14

Dann sag mal, ob du fündig wurdest.

Abuterfas  04.06.2016, 06:10

Nachricht von Dir lange "anklicken", bis sie blau hinterlegt ist und dann oben rechts auf die 3 Punkte, dann auf Info gehen.

Verdeachtig
Beitragsersteller

Und wie?

Klar kann der Admin das lesen und auch sehen. Das ist doch seine Rolle als Admin. Er kann auch sehen, wer sonst noch dieses gelesen hat.

Das kann man auch ohne Admin rechte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht nur der Admin kann es lesen. Ich weiß nur nicht wie es sich verhält, wenn man seine Zeitstempel deaktiviert hat.

Verdeachtig
Beitragsersteller

Und wie? Ich sehe dort nichts, wer die Nachricht bereits gelesen hat.

In einer Gruppe kann es jeder lesen. Selbst wenn man seine Online-Zeit und die Lesebestätigung ausgestellt hat.
Jemandem was für ein Handy du hast, drückst du entweder lange drauf und dann "Info", oder (bei einem iPhone) kannst du die Nachricht einfach zur Seite schieben.