Können 2 Personen (beide 24) von ca. 2000€ Netto gut Leben?

9 Antworten

Ohne oder mit Miete? Mit oder ohne PKW? Urlaub inbegriffen?
Nur für Lebensmittel und Vergnügen reicht das vollkommen!

Eindeutig ja.

SuperJimmy
Beitragsersteller

Okay ;)

Das ist definitiv zu wenig für zwei Personen, um gut zu leben. Außerdem kommt es natürlich auch darauf an, wo du wohnst. In München zahlst du für 2 Zimmer oft schon 1000 Euro Miete, wohingegen auf dem Land für 500-600 oft schon 3-4 Zimmer zu haben sind. Das macht schon einen Unterschied.

GUT leben? Sicher nicht.

SuperJimmy
Beitragsersteller

Erklären sie mir mal bitte was sie unter gut verstehen.

Horton82  18.08.2013, 20:48
@SuperJimmy

Unter gut?

Darunter verstehe ich das man sich nicht jeden Monat an dessen Ende sorgen machen muss ob das Geld reicht.

Das man einmal im Jahr Urlaub machen kann.

Man sollte natürlich auf sein Geld achten aber kein schlechtes Gefühl dabei haben es auszugeben...

Wenn man mal alles durchrechnet dann bleibt am ende eines jeden Monats nicht viel über wenn zwei Personen von 2000€ leben.

Kommt drauf an was deine/eure Monatlichen ausgaben sind : Miete,Vertäge,Konto gebüren usw . Rechne das mal zusammen dann siehst ja wie viel du / ihr über habt . LG ePox :)