Königskette! Fake oder echt?

Support

Liebe/r Probe7474747474,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „eBay“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei eBay entsprechend der AGB von eBay erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist.  Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Lass besser die Finger von.

Ich traue in dem Bereich "Schmuck" den wenigsten Verkäufern bei eBay.

Hier mal etwas aus dem Bereich "Gold" zur Warnung. Silber habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, gibt es aber auch:

http://www.autobahngold.de/einleitung.htm

Man sagt oft, "zu schwer um echt zu sein". 60 cm lang, 8mm breit, k a n n so schwer sein, denn die Gliederelemente sind viereckig und nicht flach. 925er-Stempel ist auch gut. Auch ältere Ketten können diese Stempel haben. Was soll sie denn kosten? Hast Du Dir das Impressum vom Verkäufer angeschaut? Wenn der nicht in Deutschland wohnt, dann würde ich die Finger davon lassen. Geht es, daß er Dir bestätigt, daß die Kette echt ist, und daß er sie zurücknimmt, falls nicht. Aber unter uns gesagt, das kann sich hinziehen, dann fehlt die Beweiskraft, ich würde sagen, Du hast ein schlechtes Gefühl, laß die Finger davon. Ich gebe Dir hier einen Tipp, aber bitte nicht falsch verstehen, ich habe persönlich keine Beziehung dazu, weiß aber, daß man dort fündig werden kann: Goldankäufer und Pfandhäuser verkaufen auch Schmuck. Der ist 100% geprüft, natürlich nicht neu, aber äußerlich so gut wie. Wo wohnst Du? In einer größeren Stadt. Da findest Du solche Läden. Falls es Probleme mit Deinem Alter gibt, also unter 18, dann nimm jemand mit, der älter ist.

Wenn sie nie gereinigt wurde, wäre sie sicher angelaufen und mehr als nur ein bisschen an den Kettengliedern verfärbt. Ich wäre da vorsichtig.

Nur von den Angaben kann man wenig dazu sagen, interessant wäre der Preis, zu dem sie angeboten wird, dann kann man eher etwas dazu sagen, ob evtl Fake oder echt

Probe7474747474
Beitragsersteller

Kette verkauft sie mir für 270 habe auf 210 runter gehandelt

Lisajo  25.09.2012, 13:48
@Probe7474747474

Bei 220 g und 210,-E wären das weniger als 1,- Euro pro Gramm Silber und das halte ich dann für unseriös.

Das beste wäre natürlich,zu einen Juwelier zu gehen um herauszufinden ob die Kette echt ist oder ein Fake....