Königin Eier verschwunden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke auch dass sie sie selbst gefressen hat. Das ist bei ganz vielen Arten so dass sie bei Störung und Stress die Brut fressen. Deswegen erst mal ein paar Wochen in den Schrank packen und dort vergessen.

Woher ich das weiß:Hobby

GamerHDYT
Beitragsersteller

Hast du dir die Frage nicht richtig durschgelesen?

Fluemchen  01.08.2019, 10:16
@GamerHDYT

Doch,natürlich. Aber die Eier werden sich nicht in Luft aufgelöst haben und wenn keine Larven da sind ist die einzige Möglichkeit dass sie von der Königin gefressen wurde. Mal ganz abgesehen davon hatte das Tier auch schon Streß als du es in den Schrank gepackt hast. Da kann sie ja die Eier schon gefressen haben und nicht erst nach 2 Wochen dort. Und auch Geräusche werden sehr oft von den Ameisen als störend empfunden.

GamerHDYT
Beitragsersteller

Ich habe doch geschrieben dass sie keinen Stress haben konnte, da sie in meinem Schrank in einem Reagenzglas in einer Box war.