König der Löwen mit 3,5 jahren?
Meine Tochter und ich gucken jeden Samstag einen Disney Film, erst war es Arielle dann Mulan dann Pocahontas und diesen Samstag ist König der Löwen dran. Sie ist geistig sehr weit und ist auch sehr empathisch und sehr sehr liebevoll.
Bei der Szene wo mufasa gestorben ist, mal abgesehen davon, dass ich auch trotzdem Wasser geheult hab, und wo Simba weinte hat sie sich dann umgedreht und sagte mir Tränen in den augen : oh nein Mami jetzt bin ich traurig, du auch?
Ich denke nicht dass sie keine Ahnung hatte dass der Papa gestorben ist, das mache ich anhand ihrer ersten Reaktion aus, als man mufasa da liegen sah, freute sie sich und sagte da ist der Papa 😂
Habe mir vorher gar keine Gedanken gemacht ob sie vielleicht zu jung ist, aber mein Vater meinte dann dass das vielleicht so ist. FSK 0, ich kenne den Film auch seit ich denken kann, genau wie die anderen Disney Filme und auch watership down habe ich gesehen da war ich sieben, das war ziemlich grenzwertig weil ich Angst hatte bei dem Film bzw Serie, oder als die Tiere den Wald verließen.
Was meint ihr?
3 Antworten
Die Zeichentrick-Filme aus dem Hause Disney gehen eigentlich alle klar.
Welche ich nicht empfehlen würde, sind "Küss den Frosch" und "Oliver Twist"... Vor diesen beiden hatte meine Tochter damals dann doch Schiss!
Auch Rasputin aus "Anastasia" (ich weiß... nicht Disney) war ihr nicht so ganz geheuer.
Ich persönlich hab mich als Kind vor den Filmen "Mrs. Brisby und das Geheimnis von NIMH", "Feivel - Der Mauswanderer", "Das letzte Einhorn" und auch "Unten am Fluss" ein klein wenig gefürchtet!
😅
Da geht's um Voodoo und ist womöglich schon etwas gruselig. 😅
Wir kennen deine Tochter nicht, daher kann das niemand hier auch nur annähernd so gut beurteilen, wie du 👆🏻
Also,unten am Fluss auf keinen Fall mit ihr gucken. König der Löwen geht aber in Ordnung.
Nein nie im Leben würde ich das mit ihr gucken das ist einfach definitiv zu brutal
Wieso nicht Küss den Frosch ? Hab den selbst nie gesehen