Kölner CSD heißt seit 2003 ColognePride?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pride wird international benutzt. Es gab inernational niemals den Christopher Street Day. Immer nur Pride.

CSD ist typisch deutsch, und es ist nach der Christopher Street in New York bekannt, wo es den Anfang nahm 1969. Pride bezieht sich aber auf das Hier und Jetzt und die bessere Zukunft. Daher ist es zeitgemäßer als dieses altbackene CSD.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksgrünversifft und schwul.
 - (Liebe, schwul, Homosexualität)  - (Liebe, schwul, Homosexualität)

Pingelchris46
Beitragsersteller

Und wenn ich das noch sagen dürfte, auch ich sage da schon lange nicht mehr CSD zu, sondern nenne es beim richtigen Namen. Und der lautet eben nur Pride

Pingelchris46
Beitragsersteller

Hahhh, genau auf die Antwort hab ich nämlich gewartet. Die besagt es doch, das es den CSD nicht gibt und auch niemals gab, dass das ganze schon immer nur Gay Pride hieß. Deswegen vollziehen auch alle anderen eine Wandlung von csd zu Pride, siehe Hamburg Pride, Wupperpride, Paderpride, Berlin Pride, usw. Ist auch besser, csd hat nie wirklich gepasst, gerade, weil es diese Bezeichnung international eben nicht gibt