Köln oder Düsseldorf?

15 Antworten

Hallo,

sorry, aber ich finde diese Frage nicht sehr klug. Du solltest eher danach entscheiden, welche Uni für dich geeignet ist und nicht welche Stadt. Außerdem herrscht zwischen Düsseldoof (sorry ^^) und Köln Krieg, also wird hier jeder für seine eigene Stadt sein und die andere Stadt niedermachen.

Entscheide du selbst, nicht die anderen. Wichtiger ist doch, dass du die richtige Uni findest. Was bringt es dir z.B. in Köln zu wohnen, wenn die Uni dort sich auf wissenschaftliche Fächer spezialisiert und du Journalismus studieren willst?

Komm hier nach Aachen ist ne Studentenstadt und wenn Du mal grösser shoppen willst, bis Köln ist es nur ein Katzensprung, gerade mit dem NRW-Ticket im Semesterticket. Und Aachen ist an sich auch eine schöne Stadt.

Solltest Du Fragen haben, auch zu Köln (kenne da noch den ein oder Anderen) kannst Du Dich gerne bei mir melden.

LG Mors

Ich würde dir die TU Dresden empfehlen, die ist zwar nicht in NRW aber die Stadt ist toll, Uni auch und es ist bestimmt eine tolle Erfahrung für dich.

muckelr  11.08.2010, 18:22

kommst du aus der "Zone"

Hallo,

diese Frage solltest du nicht stellen. Es ist ja immer eine Geschmacksache, wo man sich wohl fühlt. Du scheinst nicht zu wissen, dass es zwischen den beiden Städten eine gewisse Konkurrenz gibt. Vor einigen wenigen Jahren gab es nicht mal auf der Autobahn zwischen Köln und Düsseldorf das Schild Düsseldorf, sondern nur Krefeld.

britte  11.08.2010, 18:05

Jaaa, wozu auch????Lach....

Köööööööööööööööööööööööööööööln

als Kölner kann man Köln nur besser finden. Ich denke aber mal beide Städte haben so ihre Vorzüge. Der Karneval ist aber eindeutig in Köln besser.

Alaaf

pastinake  11.08.2010, 17:54

Karneval und studieren - passt das zusammen?

britte  11.08.2010, 18:08
@pastinake

Warum nicht?? Es ist ja nicht das ganze Jahr Karneval. Die paar Tage!!! Dafür sind die Studenten aber jedes WE auf der Piste..Wo fällt denn da Karneval ins Gewicht? Und was Mana schreibt, finde ich auch: Karneval in Köln ist besser.

BlackCloud  11.08.2010, 19:51
@britte

Karneval in Köln ist abartig, widerlich und ordinär -.-