umziehen aber wohin?

10 Antworten

Köln liegt definitv nicht im Ruhrgebiet, sondern eine Autostunde davon entfernt im Rheinland. Köln ist die größte Stadt im Umkreis und hat keine wirklich großen Städte um sich herum. Wenn Du im Herzen des Ruhrgebiets wohnen möchtest, um dort von anderen größeren Städten umgeben zu sein, dann zieh nach Essen.

Ich würde Düsseldorf empfehlen

Düsseldorf hat einen guten Mix aus allem, es ist modern, Düsseldorf hat einen gesunden Finanzhaushalt ist nicht verschuldet und kann daher immer was neues bauen. Man kann in Düsseldorf auch gut etwas außerhalb wohnen ohne direkt weit weg vom Schuss zu sein.

Benrath ist eine ganz schöne Ecke zum wohnen. Düsseldorf bietet Kultur und Szeneviertel zugleich.

hilfreich ?

Köln liegt im Ruhrgebiet? Das wäre mir neu... Meine erste Wahl wäre jedenfalls Köln, wenn Frankfurt (bester Arbeitsmarkt, sehr gutes Freizeitangebot, schönes Umland) nicht zur Auswahl steht.

KÖLN! ich wohne nicht direkt in Köln ,sondern genau zwischen Bonn und Köln.Mit Bahn/Auto jeweils 20 min. zum Zentrum der Stadt.Die Mieten können variieren halt je nach Stadtteil.Aber man kann hier gut Arbeit finden ,Spaß steht natürlich an 1.Stelle (Karneval in Köln muss man erlebt haben).Man kommt auch problemlos nach Düsseldorf. Wenn die großen Städte in der Umgebung ein Nachteil sind,würde ich eine Vorstadt/-gebiet wählen bspw.Sürth,Godorf,Rodenkirchen,Wesseling,Hersel...Dort ist es schön ruhig,man kriegt nichts von den Großstädten mit,kann aber jederzeit schnell dort hinkommen. :)