Köln Jugend Wandergruppe?

2 Antworten

Ich wohne in Köln habe aber leider keine Ahnung. Ich hab gerade auch gegoogelt, das jüngste war ab 27 Jahre 😅 Sorry

Das könnte schwierig werden. :-/

Nun kenne ich mich im Kölner Raum nicht aus, aber die allermeisten Wandergruppen und Wandervereine haben eine andere Altersstruktur. Das sind in der Regel Leute über 50, da hast du schon recht.

Vor hundert Jahren sah das noch ganz anders aus. Da gab es eine starke bündische Bewegung, den Wandervogel, die Jungenschaften und auch informelle Gruppen, die in diesem Geist unterwegs waren, z. B. die Edelweißpiraten.

Nach dem Krieg hat die Bereitschaft, sich in Verbänden und Vereinen zu organisieren, stark nachgelassen, besonders unter jungen Leuten. Man mag sich einfach nicht mehr festlegen. Aber vielleicht findest du eine Pfadfindergruppe oder eine Gruppe vom dj.1.11, wo die bündische Fahne noch hochgehalten wird.

Sonst zieh einfach selbst los, mach dein eigenes Ding!

=> https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-das-outdoorleben-erlernen#answer-360518329

Wenn du es geschickt anstellst, dann spricht es sich herum und du findest Gleichgesinnte. So, wie ich es hier mal für einen Urbexer geschrieben habe (letzter Absatz), das kannst du auch prima aufs Wandern übertragen: https://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-man-leute-finden-mit-denen-man-so-coole-dinge-machen-kann#answer-494558448