Koch/Speisesalz zur Not in den Geschirrspüler?

8 Antworten

Hallo justso94

Wenn man Koch- oder Speisesalz zum regenerieren verwendet besteht die Gefahr dass darin enthaltene Antiback-Zusätze den Enthärter verkleben und damit unbrauchbar machen. Regeneriersalz ist absolut rein und enthält keine Zusätze

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

justso94
Beitragsersteller

Herzlichen Dank, mein Besuch hat mit Spülmaschinensalz mitgebracht

Nein.

Wasche ohne das Salz ab. Vlt. kann Dein Besuch Spülmaschinensalz mitbringen.

Ich habe gar keins drin, weil ich Tabs nehme, wo Salz enthalten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau

justso94
Beitragsersteller

Ja werde fragen ob sie es mir mitnehmen können. Danke:-))

maja0403  16.01.2019, 10:28
Ich habe gar keins drin, weil ich Tabs nehme, wo Salz enthalten ist.

Dann mußt du aber auch den Härtegrad bei dir im Wasser angeben. In vielen Regionen, wo die Wasserhärte höher ist, reicht das nicht aus.

beangato  16.01.2019, 10:38
@maja0403

Was meinst Du denn, warum ich solche Tabs habe? Der Geschirrspüler ist bestimm 7 Jahre alt - ich kann keinerlei Nachteile feststellen.

Kochsalz hat keine Reinigungswirkung.

justso94
Beitragsersteller

Danke 🙂

HobbyTfz  16.01.2019, 12:52

Das Salz wird auch nicht für die Reinigung sondern für das Regenerieren des Enthärters benötigt

und normal spülen wäre nicht möglich ?

justso94
Beitragsersteller

Doch aber ich hätte danach so viel Geschirr, wegen meinem gipsFuß ist das stehen nicht so angenehm.

schlappeflicker  16.01.2019, 10:25
@justso94

stell dich nicht an. soviel kanns nicht sein das man nicht in ner halben stunde fertig ist

justso94
Beitragsersteller
@schlappeflicker

Gehen würde es schon, sollte den Fuß trotzdem schonen ist leider frisch, Sprunggelenk ist nicht sehr angenehm 😄 ich frag den Besuch ob sie mir einen mitbringen, wenn nicht werde ich natürlich per Hand abwaschen mach ich sonst auch immer.

Nein...

justso94
Beitragsersteller

Danke:)