Kochen tuhen weh vom Autofahren?

2 Antworten

Könnte sein dass der Sitz nicht zu deiner Körperform oder Größe passt. Vielleicht ist auch die Sitzeinstellung falsch. Orientiere dich mal an der Betriebsanleitung. Dort müsste ein Abschnitt drin sein der zeigt, wie Du am besten im Auto sitzen solltest.

Woelfin373
Beitragsersteller

Mh also... ich bin 1.77 groß weiblich, und ich bin eher schlank

Weiß nicht warum der sitzt nicht passen sollte... :/

verreisterNutzer  11.11.2022, 21:22
@Woelfin373

Ich würde es mal checken anhand der Anleitung, dort sollte ein Bild drin sein wie man sitzen sollte. Das betrifft die Sitzhöhe, die Rückenlehne und den Abstand zu den Pedalen und zum Lenkrad. Du solltest auch nach einer gewissen Zeit Pausen machen. Das kann auch dazu beitragen Autofahren schwierig ist. Und ständig 160 zu fahren bei Dunkelheit oder so ist auch ziemlich herausfordernd.

Knochen? Eher Muskeln, oder?

Hast du eine Sehschwäche bzw. wann hast du das letzte Mal deine Sehfähigkeit überprüfen lassen?

Sonst tippe ich drauf, dass du dich beim Fahren einfach sehr verkrampfst - schauen ob du Lenkrad oder Sitz anders einstellen solltest und zwischendurch mal Entspannungsübungen und bissl drauf achten.