Kochdauer von Kohlrabi?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Stiften höchstens 10 Minuten. Wenn Du sie länger kochen lässt, werden sie zu weich und geschmacklos.

normalerweise 20 Minuten, aber je nachdem wie du sie schneidest, als sehr schmal, kann es auch schon mal schneller gehen, also den Gabletest: ein pieken! Ich mag es immer gerne etwas Bißfest, also ruhig mal vorher schon testen, Naschprobe hilft da auch, guten Appetitt!

Da man ihn auch gut roh essen kann, reicht es schon, ihn heiss zu machen. Nach 20 Minuten ist er auf jeden Fall weich. Es hängt vor allem davon ab, wie klein du ihn schneidest. Eine ganze Knolle kann auch etwas länger brachen: Ungeschält kochen und dann die Schale ausspucken, das macht Eindruck bei Jakobsmuschelessern.

Bis es bissfest bzw. weich ist oder? Ich mag ihn ja in der Pfanne gebruzzelt - das schmeckt einfach besser - nur so als nächsten Kochtipp ;-)

Klein geschnittener Kohlrabi brauch mindestens 3 Minuten in einer Pfanne mit wenig Wasser und Salz gekocht zu werden, bis er gar ist. Hölzerne Stellen müssen aber entfernt werden!!!