Koax Anschluss an meinem Samsung Fernseher abgebrochen. Was gibt es da noch Alternative?

3 Antworten

Kauf Dir einen neuen Stecker, schneide zwei Zentimeter von Deinem Koaxialkabel ab, isoliere den Mantel ab, biege das Schirmgeflecht um, isoliere die Seele ab und mach den Stecker auf das Kabel.

Thema erledigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Metin1501
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Es ist kompliziert für mich. Kann man mit einem Adapter eine Seite Koax anschluss andere seite. hdmi anschluss, würde auch funktionieren?

Traveller5712  05.12.2023, 20:57
@Metin1501

Nein ... Koax ist ANALOG und HDMI ist DIGITAL. Das funktioniert leider nicht.

Das ist nicht abgebrochen- da ist nur das Kabel aus dem Stecker. Du nutzt Satellit?

Metin1501
Beitragsersteller

Doch ist abgebrochen. Das was di siehst ist der Sat Anschluss ich nutze keine Satelitt.

Ich sehe nur eine Chance:

Du lässt einen Freund oder Bekannten ran, der Ahnung hat und auch Löten kann. Dieser sollte allerdings vom Fach sein.

Für Leute, die nicht vom Fach sind, ist das Öffnen der Geräterückwand nicht zulässig.