KO-Tropfen vor dem schlafen gehen?

5 Antworten

Du würdest den Konsum auf einer Party nur indirekt bemerken, indem du Gleichgewichtsstörungen, Euphorie und eine sehr starke Enthemmung erlebst.

KO-Tropfen können verschiedene sedierende (einschläfernde) Substanzen sein, jedoch haben sie in diesem Zusammenhang meistens sehr ähnliche Wirkungen.

Die beiden häufigsten Arten von KO-Tropfen sind Rohypnol (=Flunitrazepam, ein Benzodiazepin) und GBL bzw. GHB.

Bei Rohypnol steht vor allem die extreme Enthemmung im Vordergrund, währen bei GBL und GHB eine starke Euphorie im Vordergrund steht.

Trotzdem würdest du KO-Tropfen nach dem Trinken kaum bemerken, aufgrund der starken Enthemmung und Euphorie, die einen gleichgültig und angstfrei macht.

Wenn du das Getränk direkt vor dem Schlafengehen trinken würdest, dann würdest du einfach wegschlafen und am nächsten Tag mit einem Filmriss aufwachen, was vor dem Schlafengehen passiert ist.

ich glaube du merkst das nicht wirklich bis gar nicht. Dir wird maybe schummrig und du wirst fast nichts mehr merken, aber wen lädst du zu DIR nach Hause ein, das du solche bedenken hast

Du merkst es ja eigentlich erst wenn du es im System hast. Generell solltest du immer schauen dass du einen Überblick über dein Getränk hast. Ich glaube nicht einmal, dass das die größte Gefahr ist. Reicht ja eigentlich schon wenn du extrem betrunken bist, was eher passieren würde bei einer Hausparty

Hey, deine Sorge ist verständlich. Wenn du KO-Tropfen kurz vorm Schlafen erwischst, merkst du’s vielleicht nicht sofort, weil du eh schlafen wolltest. Aber die Nachwirkungen könnten heftig sein – Schwindel, Übelkeit und Gedächtnisverlust. Lass dein Getränk nie unbeaufsichtigt und nimm keine Drinks von Fremden an. Sicherheit geht vor! 🚫🍸

Wenn du ne Party machst und Angst vor sowas hast würde ich mir mal nen anderen Bekanntenkreis suchen 🙄