Avatar! Um was gehts?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Suche nach rohstoffreichen Planeten ist die Menschheit auf das üppig blühende “Pandora” gestoßen. Da die Atmosphäre des Planeten allerdings giftig ist, wurde in einem wissenschaftlichen Projekt die DNA von Menschen und Na’vi, den Ureinwohnern von Pandora, gekreuzt. Die daraus entstehenden “Avatare” können vom Menschen mental gesteuert werden. Als der Ex-Marine Jake auf eine Mission nach Pandora geschickt wird, trifft er auf die Na’vi-Frau Neytiri. Fasziniert von der exotischen Schönheit ist er schnell unsicher, auf welche Seite er gehört.

Ex-Marine Soldat Jake Sully wird auf eine Mission geschickt, bei der er einen exotischen Planeten erkunden und dessen Besiedlung vorbereiten soll. Doch überwältigt von der Schönheit des Planeten Pandora und fasziniert von dessen blauhäutigen, naturverbundenen Bewohnern, wechselt Jake die Fronten.

Auf der Suche nach neuen Ressourcen stoßen die Menschen im 22. Jahrhundert auf den Planeten Pandora, der von den Na'vi bevölkert wird, drei Meter großen Lebewesen mit blauer Haut. Da Menschen auf dem Planeten nicht atmen können, kommen Avatare zum Einsatz: Ersatzlebewesen in Na'vi-Form, die von ihren Besitzern gesteuert werden. Der querschnittsgelähmte Marine Jake Sully wird für das Programm ausgewählt. Er lernt die Na'vi Neytiri kennen und lieben und findet sich im Kreuzfeuer eines Krieges zwischen Menschen und Na'vi, die ihren Planeten verteidigen.

Mehr dazu findest du hier: http://www.kino.de/kinofilm/avatar-aufbruch-nach-pandora/104053.html

Avatar (2009)

James Cameron's Avatar (International: English title) (promotional title) ... A film with the scope of James Cameron's Avatar was always going to be a risk ...

http://www.imdb.com/title/tt0499549/