Knutschfleck seit fast 3 Jahren?

2 Antworten

Nach drei Jahren ist das entweder kein Knutschfleck oder der Knutschfleck war so krass, dass das Blut den Effekt von einer Tattoowierung hat. Zweiteres ist aber nur reines Raten, da ich nicht weiß ob der Körper dass nicht auch abbauen sollte. Im Zweifel zum Doc

Ein Knutschfleck, auch Liebesbiss genannt, ist normalerweise keine gefährliche Sache. In den meisten Fällen verschwinden sie innerhalb von einigen Tagen von selbst. Wenn ein Knutschfleck jedoch länger als einige Wochen sichtbar bleibt, sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Es könnte sein, dass es sich um eine Infektion handelt, die behandelt werden muss. Es ist auch möglich, dass der Knutschfleck zu einer Pigmentstörung geführt hat, die von einem Arzt behandelt werden muss. Auf jeden Fall sollten Sie bei anhaltenden Problemen immer einen Arzt aufsuchen.