Knurrendes und schnaubendes Waldtier

5 Antworten

Das könnte ein Dachs gewesen sein. Die schnauben auch,wenn sie etwas bedrohliches sehen. Und knurren tun die auch ähnlich wie ne Katze.

Berglöwen gibt es hier zufälligerweise nicht, was die Djinn angeht bin ich mir nicht sicher ;).

Nein aber jetzt mal im ernst. Ich würde wirklich gerne wissen, was das war, da ich diesen weg öfters um diese Uhrzeit gehe und mir ungern jedes mal die selbe Frage stellen möchte.

Ein Wildschwein habe ich mir auch schon überlegt, aber ich wohne eigentlich in keinem typischem Wildschweingebiet und weiß auch nicht ob die knurren und schnauben.

LG TiKa

user39486  12.07.2014, 07:32

Wildschweine sind Kulturfolger...die leben sogar mitten in Berlin!

Um diese Jahreszeit führen die Wildschweine Frischlinge. Die Bache, die sich bedroht fühlt, schnauft...was du als Schnauben interpretierst...und das hastigere Atmen kann man als "Knurren" empfinden.

Wenn man sich zügig ohne Rennen entfernt, lassen einen die Viecher dann auch in Ruhe.

Wildschweine sind in Rotten unterwegs, du wirst also mehrere Tiere aufgeschreckt haben.

Woher willst Du wissen, dass es ein Waldtier war, wenn doch zu beiden Seiten des Weges nur Wiesen und Felder waren? Vielleicht war es kein Waldtier, sondern ein Feld- oder Wiesentier. Weshalb bist Du nicht zurück gelaufen und hast nachgeschaut, wer oder was die Geräusche verursacht, wenn es Dich so interessiert? Die GF-User können Dir jedenfalls keine vernünftige Antwort geben, da von uns keiner dabei war. Vielleicht hast Du das Ganze nur geträumt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Ja das kann ein Wildschwein gewesen sein oder ein Djinn

earnest  13.07.2014, 07:17

Ich tippe auf Djinn.