Knubbelschlaufen in Dreads! Was tun?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Ich hatte selbst mal Dreads und das gleiche Problem..Geh am Besten in einen Bastelshop und hole dir eine Filznadel. Die kostet nur 70 cent oder so .. quasi eine nadel mit wiederhaken, womit du die schlaufen "reinarbeitest"Klappt super, habe ich auch gemacht. :)Das mit dem Garn würde ich lassen, sähe doof aus und ist schwer zu pflegen etc.

elefaentchen
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, allerdings hab ich Schiss, dass meine Dreads an diesen Stellen nach einer Weile brechen könnten! Filznadeln sind im Gegensatz zu ner Häkelnadel echt brutal!

Ballern  08.06.2011, 20:21
@elefaentchen

Quatsch, wenn du die richtig pflegst passiert da echt gar nichts.Meine Dreads habe ich nach einem Jahr RAUSKÄMMEN lassen xD ^^ Meine Haare sind und waren auch zu diesem Zeitpunkt völlig in Ordnung, keine Angst.

elefaentchen
Beitragsersteller
@Ballern

achso, dann ist die methode klasse! danke vielmals!

wieso hast du dir die dreads rausmachen lassen? O.o

Ballern  09.06.2011, 17:20
@elefaentchen

Danke für den Stern und das Kompliment. :)ähm die hab ich rausmachen lassen, weil ich gerne mit meinen Haaren experimentiere und das ist mit dreads natürlich doof. Habe momentan nen pinken iro. Hatte in meinen dreads bunte filzwolle und bunte bänder drin. Sah ganz gut aus, weil die dreads halt schwarz waren..

Lasermann  09.06.2011, 22:15
@Ballern

mach ich aucuh so, die gehe nicht kaputt :D außer du hast mega dünne haare, da sind die bei nem kumpel von mir abgefallen ^^ aber auch ohne filznadel :D

Ballern  10.06.2011, 19:29
@Lasermann

da hätte ich viel zu viel angst um meie haare :D also die filwolle hatte ich nur in manchen strähnen. ^^

elefaentchen
Beitragsersteller
@Ballern

cool, pinker iro :) kommt, wenn ich meine dreads abschneide, nur vllt in ner natürlicheren farbe ;)

Ballern  14.06.2011, 19:43
@elefaentchen

:D ja, iros sind schon ne tolle sache. Wobei mir meiner auch schon wieder auf den keks geht und ich dabei bin, meine haare wieder wachsen zu lassen. ^^ Dann mal sehen, was als nächstes kommt. hab ja nichtmehr so viel Auswahl, an neuen frisuren. ^^