Knubbel unten am Bauchnabelpircing, was ist das und wie bekomme ich es weg?

3 Antworten

Der Knubbel am BauchnabelpiErcing ist wildfleisch. Bekommt man mit kortisonhaltiger Salbe oder no pull discs weg, lass dich von deinem piercer diesbezüglich beraten. Bei so einem großen bollen ist glaub der mechanische Vorgang mit den discs erstmal am sinnvollsten. Ich kann dir leider aus Erfahrung sagen dass es Wochen bis Monate dauert bis das ganz weg geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos, Piercings: KVV, ZP, Lippe, Nabel, Nostril

Wenn es schmerzempfindlich ist, ist es vermutlich eine Entzündung - die behandelt man mit Tyrosur oder Betaisodona - und nicht mit Bepanthen!

Schlauer wäre es allerdings, erstmal zum Piercer zu gehen und checken zu lassen, was es denn nu ist - Wildfleisch oder Entzündung - oder beides?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ab ins Piercingstudio.

Deine Art der Behandlung ist völlig ungeeignet und wird dir leider nicht helfen.

Fakt ist: Du musst was dagegen machen, sonst bleibt es. Ich habe da auch noch Andenken 😉😢

Es könnte auf jeden Fall hilfreich sein kürzeren Schmuck einzusetzen. Weniger Bewegung im Stichkanal.

Wenn es allerdings wehtut, könnte es auch eine Eiterblase, statt Wildfleisch sein.