Wildfleisch am Ohr und Piercing entfernen?

5 Antworten

Die Heilung im Knorpel dauert viiiiel länger als im Ohrläppchen. Vielleicht wurde ein Meridian durchstochen, das kann dann zu Problemen führen.

Pflege und das richtige Material sind jetzt das A und O. Übrigens nicht nur für das entzündete Loch. Der Körper versucht, abzustoßen, was ihm nicht gut tut.

Also: Alle Ohrringe wechseln. Minimum Silber, besser Titan oder Chirurgen-Stahl (Medizinische).

Wenn aber gar nichts sich verbessert, dann lieber rausnehmen und später neu machen lassen. Viel Pflegen! Kamille-Tee-Spülungen. Ringelblumensalbe. Täglich! Trocken halten aber nicht zu viel dran rum manipulieren. Bringt nur ständig Bakterien hin.

Wegen dem Wildfleisch kann ich nichts sagen. Bin kein Arzt. Aber im absoluten Notfall auch zu dem hin!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anscheinend willst du das nicht hören, aber geh zu einem Piercer und lass dich da beraten statt an deinem wunden Ohr herumzufummeln. Anscheinend verträgst du den Stahl nicht.

Ich würde auch auf jeden Fall die Bepanthen weglassen und nur bei dem Desinfektionsmittel bleiben, dass man am Anfang vom Piercer bekommt. Und wenn es entzündet ist, sollte man es sowieso immer vom Piercer anschauen lassen.

Geh zu einem kompetenten Piercer - sowas kann man prima behandeln :)

Falls du da Stahl oder gar Silber drin haben solltest, sollte man das sofort gegen nickelfreies Titan austauschen - was jeder gute Piercer sowieso grundsätzlich als Erstschmuck nutzt.

Die zu kurzen Stecker sollten aber so oder so ausgetauscht werden - und dann kann man mit NoPullDiscs auch das Wildfleisch bekämpfen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

schon mal überlegt es sein zu lassen?

oder verheilen lassen und nicht durch die Narben stechen lassen und gefragt ob es echt ist (wegen Nickel).

Titan, silber, gold etc. ausprobiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung