knubbel über dem nasen piercing :(

:c ich weiß nicht was ich machen soll - (Gesundheit, Beauty, Nasenpiercing)

6 Antworten

Die Wunde verheilt langsam und es sieht für mich jetzt auf dem Foto ein bisschen wie Haut aus, es kann natürlich aber auch eine kleine Entzündung sein. Benutze mehrmals täglich Octenisept das ist ein Desinfektionsmittel was nicht brennt und reinige um den Nasenring herum die Wunde, dann müsste es besser werden, wenn nicht gehe mal zu deinem Hausarzt und lasse den drüber schauen.

winchester19
Fragesteller

Danke :)

Hatte das selbe Problem als ich vom Stecker zum Ring gewechselt habe. Das einzige was da hilft (meiner Meinung nach) Wasserstoffperoxid. Anwendung erfolgt mit einem Wattestäbchen, welches in der Lösung getrunkt ist. Bei Kontakt mit der Wunde reagiert das Wasserstoffperoxid etwas toxisch, schäumt etwas weiss aber das muss auch so. Solange anwenden bis die entzündung äusserlich weiss geworden ist.In jeder Apotheke und villt auch beim Piercer erhältlich. Kontakt mit Finger (es muss nicht gedreht werden oder so da da NICHTS festwachsen kann) oder Make up an der Wunde vermeiden. Es sollte schnell ab dato verheilen :)) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe eine ähnliche Blase an meinem Nostril ( 8 Wochen alt ) und es ist bei mir Wildfleisch. Kaufe dir mal 3% Wasserstoffperoxid und Kammillenzeugs (Kammillosan oder so) aus der Apotheke. Du reinigst dein Piercing dann 2-3x täglich: Wasserstoffperoxid auftragen und 2 min um das Bläschen herum reinigen und auch dadrauf( schäumt manchmal ) und dann gut an allen stellen wo Wasserstoffperoxid ran kam mit Kammillosan reinigen. Das ca 3-4 Wochen machen, soll helfen! Probiere es selber seit 1,5 Wochen und es hilft ganz gut. Und wenn das nichts bringt: angeblich soll Teebaumöl alles austrocknen, dann verschwindet das Bläschen auch. Wenn dann immernoch nichts passiert, rate ich zu einem Arzt- oder Piercerbesuch.

winchester19
Fragesteller

Danke ich werde es mal ausprobieren :)

Ich hatte sowas auch bei mir hat die salbe tyrosur geholfen, war auch beim piercer der mir diese dann aufgeschrieben hat, da es wildfleisch war. Durch die salbe ging es recht schnell zurück. Hab die salbe immer nachts schön dick trauf gemacht und wenn du willst kannst du noch ein Pflaster drüber machen damit du es nicht in die Haare bekommst oder so

Hey ich hab genau das gleich nur das meins blutig ist ist deins weg und ja wie hast du es wegbekommen? Mein Problem ist das ich immer drum rum spiele .