Knubbel auf der Kopfhaut?

2 Antworten

Vor ein paar Jahren merkte ich das auch auf meiner Kopfhaut und mein Mann riet mir, das von einem Hautarzt ansehen zu lassen. Was ich dann auch tat.

Der Hautarzt stellte 3 Basaliome fest, also weisser Hautkrebs. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese metastasieren ist verschwindend klein, doch habe sie mir von ihm operativ entfernen lassen. Das war sein Vorschlag.

Lotus222
Beitragsersteller

Oh wow, hoffentlich ist jetzt wieder alles gut. Wünsche dir alles Liebe. Waren deine auch sehr klein? Meine sind so in etwa Erbsengröße

Whatelse23  11.07.2024, 19:53
@Lotus222

Ja, erbsengross. Es war alles völlig unkompliziert. Ich konnte nur eine Woche lang die Haare nicht waschen. Doch als die Nähte entfernt wurden, war wieder alles normal. Das war 2015 und es ist nicht mehr gekommen.

Das könnten Atherome sein.

Dann wären es Talgdrüsen, die verstopft sind und größer werden.

So klein machen die nix, aber sie können auch groß werden und dann muss man sie entfernen lassen.

Lotus222
Beitragsersteller

Bekommt man die irgendwie weg? Kann das wohl möglich vom trockenshampoo spray kommen?

LonelySoul87  11.07.2024, 19:52
@Lotus222

Wäre möglich. Alles was Hautporen verstopft, kann dazu führen.

weggehen tun die in der Regel nicht, außer du lässt sie rausschneiden, denn ohne OP verkapseln die sich und bleiben unter der Haut.